Über uns

Im Jahr 2011 begann alles mit der Idee des "perfekten Steaks". Es wurde das erste kabellose elektronische Fleischthermometer entwickelt, das auch beim Grillen verwendet werden kann. Heute arbeiten wir zwischen München und dem Alpenrand an einzigartigen und hochwertigen Produkten rund um das perfekte Steak, und das zu fairen Preisen. Unsere Ideengeber, Herausforderer und Mit-Entwickler sind professionell in den Küchen renommierter Steakhäuser tätig, sie sind Grillmeister oder Fleischexperten.

Alle unsere Produkte sind aus der Leidenschaft für Innovation und hohen Produktnutzen entstanden und werden von internationalen Designern gestaltet. Unsere Innovationskraft zeigt sich auch in Sachen Nachhaltigkeit: Seit Ende 2019 verwenden wir beispielsweise recycelten Kunststoff aus küstennahen Gegenden (sogenanntes Ocean Bound Plastic) für die Griffschalen unserer Messer.

Damit waren wir vermutlich die erste Küchen- oder Grillmarke, die ein solches Material eingesetzt hat. Im Jahr 2022 wurden einige unserer Produkte mit dem German Innovation Award ausgezeichnet.

Seit 2020 ist SteakChamp stolzes Mitglied von Velong's BrandFactory Familie.

brandfactory-logo-new.png__PID:56cb5c9a-5345-457d-9f1d-c94b6687ef53
uli-scherraus-new.jpg__PID:d4cdc013-dee0-43fa-b43b-dbac6ed8e67d

Foto: SteakChamp Gründer Uli Scherraus

innovation-award-new.png__PID:cda50927-d56f-4e69-bb9a-b1da463ed79b